„Influencer“-Datenbank

Die „Influencer“-Mediendatenbank erlaubt es, genau die Meinungsmacher zu finden und dann auch gezielt anzusprechen, die über Ihre Themen berichten oder sich in der jüngsten Vergangenheit zu neuen Trends geäußert haben, die für Sie von Interesse sind.

 

Die Mediendatenbank umfasst über fast 2 Mio. Einträge zu Influencer- und Medienprofile und wird täglich aktualisiert. So haben Sie stets Zugriff auf aktuelle und vollständige Informationen über ihre Zielpersonen in den Medien. Ganz gleich ob Sie lokal oder global suchen, im Bereich B2C oder B2B: hier finden Sie relevante Journalisten, Redakteure, freischaffende Journalisten oder Blogger, die Ihre Themen und Geschichten in die Welt tragen.

 

Die detaillierten Profile geben Auskunft darüber, über welche Themen Influencer schreiben oder welchen Ressorts Journalisten und Redakteure angehören. Zudem können Sie direkte E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Social Media-Profile nutzen, um mit den Influencern in Kontakt zu treten.

 

Durch die Verknüpfung von Artikeln und Social Media-Beiträgen mit den Autoren, ermöglicht Ihnen das Tool eine „Reden über“-Suche durchzuführen, um gerade bei neuen Themen oder aktuellen Trends herauszufinden, wer im Zeitraum der vergangenen 30 Tage darüber berichtet hat.

 

Verteilerlisten erstellen

 

Erstellen Sie strukturierte Verteilerlisten oder kontaktieren Sie Influencer durch individuelle E-Mails oder über soziale Netzwerke. Über E-Mail Vorlagen oder den Upload eigener Vorlagen können Sie Ihre Botschaften CI-konform gestalten.

 

E-Mail Templates und eigene Vorlagen

 

Ihren Presseversand können Sie gemäß Ihrer Corporate Identity gestalten. Nutzen Sie dafür die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl an E-Mail Vorlagen auszuwählen und diese entsprechend anzupassen. Oder laden Sie Ihre eigene Vorlage als Word-Dokument hoch und bearbeiten Sie es nach Wunsch. Dazu stehen Ihnen ein WYSIWYG-Editor oder ein HTML-Editor zur Verfügung.

Verbreitung über soziale Medien

 

Das Tool bietet ein umfangreiches Online-Monitoring Paket an. Dabei bestimmen Sie den geografischen Umfang Ihrer Medienbeobachtung (D-A-CH/ Europa/ Global). In diesem Paket ist zudem eine Medienanalyse für Ihr Online-Monitoring integriert, welche auch Ergebnismessungen, Reporting-Tools und zusätzliche Monitoring-Metriken enthalten.

 

Mehr erfahren